Simon Schade, Kugelmembranskulptur
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Simon Schade, Kugelmembranskulptur |
Typ | Skulptur |
Material, Format |
Spiegelkinder
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Spiegelkinder |
Typ, Jahr | Zeichenkohle, Kreide und Acryl auf Zeichenkarton, 2021 |
Material, Format | Bildmembrane, 103,5 x 73,5 cm |
Euro 3.500,00 | auf Anfrage |
Im Atelier
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Im Atelier |
Typ, Jahr | 2021 |
Material, Format | Zeichenkohle, Kreide und Acryl im Acrylrahmen, 103,5 x 73,5 cm |
Kugelmembranskulptur
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Kugelmembranskulptur |
Typ, Jahr | 2021 |
Material, Format | |
Preis | Ab Euro 3.500,00 |
Engel
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Engel |
Typ, Jahr | Skulptur, 2018 |
Material, Format | Kupfer getrieben, 185 cm hoch |
Preis | auf Anfrage |
4 Membanskulpturen
DetailsXName, Titel | Simon Schade, 4 Membanskulpturen |
Atelier Dresden | 2018 |
Material, Format | Kupfer getrieben, 180 cm hoch |
Preis | auf Anfrage |
Schwebender im Zimmer XI1
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Schwebender im Zimmer XI1 |
Typ, Jahr | Skulptur, 2014 |
Material, Format | geplante Höhe ca. 500 cm |
Preis | auf Anfrage |
Schwebender im Zimmer XI2
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Schwebender im Zimmer XI2 |
Typ, Jahr | Skulptur, 2014 |
Material, Format | geplante Höhe ca. 500 cm |
Kugelmensch beweglich 4
DetailsXName, Titel | Simon Schade, Kugelmensch beweglich 4 |
Typ, Jahr | Skulptur, 2014 |
Material, Format | geplante Höhe ca. 400 cm |
Preis | auf Anfrage |
schwebenderimzimmerXI3
DetailsXName, Titel | Simon Schade, schwebenderimzimmerXI3 |
Typ, Jahr | Skultpur, 2014 |
Material, Format | geplante Höhe ca. 500 cm |
schwebenderimzimmerXI4
DetailsXName, Titel | Simon Schade, schwebenderimzimmerXI4 |
Typ, Jahr | Skulptur, 2014 |
Material, Format | geplante Höhe ca. 500 cm |
Membranskulpturen
Simon Schade
OT Kreckow
Herrenhaus Kreckow
17349 Groß Miltzow
Telefon 039753 – 241 76 / 0173 – 169 32 94
Einer der substantiellen Ansätze für die Membranskulpturen ist das Wasser mit seiner Trennfläche. Wird die Wasseroberfläche behutsam durchbrochen, kann man die Scheidelinie zwischen Wasser und Luft schaukeln sehen. Was ist aber diese Wasseroberfläche die jetzt nahezu gleichzeitig von unten als Wasserunterfläche zu sehen ist? Es kann keinen Unterschied zwischen der Wasseroberseite und dessen Unterseite geben, denn es ist die eine Trennfläche und doch sind die beiden Seiten der Wasseroberfläche so gegensätzlich wie nur möglich aneinander, identisch. Das ist der Ursprung der plastischen Membrane. Sie ist eigentlich gar nicht da, wie jede echte Fläche hat sie im Ansatz keine Dicke, kein Volumen und doch bringt sie, wie das Wasser das die Schalenhaftigkeit des Bootes trägt und mit diesen Kräften die zahllosen wachsenden und sterbenden, lebendigen, sich immer weiter differenzierenden Grenzen setzt, durch alles Sein hindurch, die Realität hervor und trägt sie.
Die abgebildeten Membranskulpturen sind Studien für geplante Großskulpturen:
Wer sich an der Umsetzung der Studien in die großen Membranskulpturen
beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.
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